Startseite

Praxis in Biel

Naturheilkunde Ayurveda
Ihre Beschwerden
Europäische Naturheilkunde

Gesundheitsberatung

Ernährungstherapie
Manualtherapie
Konstitution
Psychologische Beratung
Ayurveda-Kuren

Supervision

Fachartikel
Bücher

Über Ayurveda
Preisliste
Über mich
Kontakt

Links
Impressum
Datenschutz

Über mich

Kerstin Tschinkowitz

Als Naturheilpraktikerin, Krankenschwester, Ethnologin und freie Journalistin beschäftigte ich mich seit vielen Jahren mit dem Studium der Naturheilkunde verschiedener Völker. Dabei gab mir die Begegnung mit der Ayurveda-Medizin völlig neue Impulse im Umgang mit Gesundheitsförderung, ganzheitlicher Lebensorientierung und Lebensführung. Das Studium dieser von einer tiefen Ehrfurcht geprägten Wissenschaft vor dem Leben bestimmt meine Therapie seit vielen Jahren.

Meine Ausbildungen absolvierte ich an der Europäischen Akademie für Ayurveda (Sitz in Deutschland, Schweiz, Österreich), an der OdA KomplementärTherapie der Schweiz und am Institut für Integrative Heilpraxis - iih - in Luzern/Schweiz.

  • Naturheilpraktikerin mit eidgenössischem Diplom in Ayurveda-Medizin
  • Diplom Heilpraktikerin (Traditionelle Europäische Naturheilkunde)
  • KomplementärTherapeutin mit eidgenössischem Diplom in Ayurveda-Therapie
  • Autorin für Gesundheitsthemen
  • Supervisorin
  • Siddha Kalari Marma - Therapeutin
  • Diplom Ayurvedische Massagetherapie und Psychotherapie
  • Ayurvedaköchin
  • Diplom Ayurveda-Ernährungsberaterin
  • Diplom Ernährungs- und Gesundheitsberaterin
  • Reinkarnations-Therapeutin
  • Meditationsleiterin (Meditation und Entspannung)
  • Erwachsenenbildnerin / SVEB-Zertifikat

Organisation der Arbeitswelt - Alternativmedizin

EMRLogoWebsiteAyurvedaBalance

EMR-Qualitätslabel

(Krankenkassen anerkannt mit Zusatzvers.)
Weitere Infos unter: www.emr.ch

EGK: Registriert in der Therapeutenliste der EGK-Gesundheitskasse

Weitere Infos unter: www.egk.ch

LogoASCA

ASCA
Stiftung zur Anerkennung und Entwicklung der
Alternativ- und Komplementärmedizin

(Krankenkassen anerkannt mit Zusatzvers.)
www.asca.ch

ODAlogoAlternativmedizin

OdAKTTCLogo1

Organisation der Arbeitswelt KOMPLEMENTÄRTHERAPIE

LogoRosenberggGmbH

www.ayurveda-akademie.ch


 

Bild-Kerstin-Tschinkowitz

Kerstin Tschinkowitz