Startseite

Praxis in Biel

Naturheilkunde Ayurveda
Ihre Beschwerden
Europäische Naturheilkunde

Gesundheitsberatung

Ernährungstherapie
Manualtherapie
Konstitution
Psychologische Beratung
Ayurveda-Kuren

Supervision

Fachartikel
Bücher

Über Ayurveda
Preisliste
Über mich
Kontakt

Links
Impressum
Datenschutz

Reinkarnation

Der Gedanke der Reinkarnation war in den alten Zeiten in fast allen Kulturen vorhanden. Auch im Urchristentum, welches aus dem Judentum hervorging, war die Wiedergeburt gegenwärtiger Bestandteil des Lebens. Dieser Glaube, der nicht vereinbar war mit den ideologischen Machtansprüchen der Kirche, verschwand mit der Finsternis der Inquisition, immer mehr aus dem Bewusstsein der Menschen unseres Kontinents.

In einigen Teilen Asiens und der Philosophie der Veden konnte der Reinkarnationsglaube überleben, während er in anderen Kulturen unterging.

Reinkarnation und Ayurveda

"Wie ein Körper, der verbrauchte Kleidung ablegt, neue anzieht, so tritt der Verkörperte (= Atman/Seele), seine verbrauchten Hüllen abstreifend, in andere neue ein."
(Bhagavad-gitã, 11.22)

Seele / Atman

Wer oder was ist die Seele, die in allen Kulturen und Religionen benannt und von den Philosophen gesucht und umschrieben wurde?

In der vedischen Philosophie wird die Seele als der Bewohner des Körpers beschrieben, sie ist unsterblich, unverletzlich, sie ist Bewusstsein und Glückseligkeit in göttlicher Harmonie und trägt das Wissen aller Zeiten sowie das Licht Gottes in sich.
Die Seele benutzt das Gefährt des Körpers, um sich auszudrücken und den Geist, um die Welt zu erkennen und Erfahrung zu sammeln.
Was auch immer geschieht auf körperlicher oder mentaler Ebene, Schmerz oder Verletzung, die Seele ist vollkommen und kann nicht verletzt werden.
Sie bewegt sich durch den wiederkehrenden Verlauf von Geburt und Tod und sucht durch die Verkörperung die Vollendung.

Reinkarnationstherapie - Verlauf

Wenn wir den Kontakt zu unserer Seele finden, können wir heilen, Heilen an Geist und an Körper. Die Reinkarnationstherapie stellt die Verbindung zwischen Körper und unserer Seele her. Blockaden, seelische Traumen, wie psychische Ängste, alte Gefühlsenergien, Schuldgefühle, sich immer wiederholende Muster können aufgelöst und durch Versöhnung transformiert werden.

Ich arbeite nach der Methode meines Lehrmeisters Jan Erik Sigdell, einem renommierten Experten auf dem Gebiet der Reinkarnationstherapie.

Während der Rückführung befindet sich der Klient im Alphazustand, der vergleichbar ist mit dem Moment, den wir zwischen der Schwelle des Wachseins und der des Schlafes erleben können, einem Tagtraum, bei dem das Wachbewusstsein nicht völlig ausgeschaltet ist.

Modalitäten

Sie erhalten auf Wunsch eine Aufzeichnung der Rückführung auf CD

Vorgespräch: 30 Min.: 75 CHF
Sitzung ca. 3 - 4 Stunden: 350 CHF
Nachgespräch 45 Min.: 110 CHF

Beachten Sie bitte die Hinweise zu Zahlungsbedingungen und Terminabsagen: hier klicken

Bild Shiva